20.11.2020 Vorlesevormittag

Komm mit uns ins Land der Fantasie

Vorlesevormittag in der Grundschule Baltmannsweiler

 Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Baltmannsweiler am bundesweiten Vorlesetag am 20.11.2020 teil. Seit 2004 findet dieser Aktionstag statt, um Kinder und Erwachsene fürs (Vor-)Lesen und für Geschichten zu begeistern und auf die Bedeutung dieser elementaren Kulturtechnik hinzuweisen.

Alle Grundschulklassen der Grundschule Baltmannsweiler tauchten mit ihren Lehrer/innen ein ins Land der Fantasie und erlebten spannende Abenteuer, die Lust auf mehr machten.

Dank der großzügigen Spende der Firma ekz Rettenmaier GmbH, Esslingen, konnte nicht nur der Lesehunger gestillt werden, sondern es gab für alle Kinder eine Brezel.

Besonderen Besuch bekam die erste Klasse. Sigrid Gemmrig war auf Einladung des Fördervereins gekommen und hatte ihren Kamishibai-Rahmen im Gepäck. Mit diesem ursprünglich aus Japan stammenden Papiertheater erzählte sie lebendig und mitreißend die Geschichte „Die kleine Schusselhexe“ von Anu Stohner uns Henrike Wilson.